Parkplatz Eicher Strasse -
Risiken und mögliche Folgen des Standorts

könnten

Der geplante Parkplatz ist im Hochwasserbereich.
Haben die Planer von auswärts berücksichtigt, was Hochwasser anrichten kann? Wie muss der Parkplatz befestigt werden, dass er nicht nach jedem Hochwasser Schäden zu reparieren sind?

Was bedeutet der Parkplatz für die vom Hochwasser betroffenen Anwohner. Eingriffe im Hochwasserbereich bedeuten immer unwägbare Risiken. Auch wenn das Wasserwirtschaftsamt keine Bedenken hat und man von besserer Ablaufgeschwindigkeit spricht. Hat man schon wieder vergessen, dass der Brückendamm der Umgehungsstaße auch einmal genehmigt wurde und dann teuer rückgebaut werden musste? Bitte verstehen Sie die Bedenken der vom Hochwasser betroffenen Kallmünzer. Keine Eingriffe im Hochwasserbereich!

Was ist eigentlich unter dem geplanten Parkplatz?
Die älteren Kallmünzer wissen noch, dass hier eine Quelle war und ein kleiner Bachlauf, der zum Altwasser führt- auf der Karte ist er sogar noch eingetragen. Das bedeutet unsicherer, schlammiger, sumpfiger Untergrund. Wie soll der befestigt werden?

Nach Angaben der Planer mit dem Material, das im Laufe der Jahre weiter vorne am Altwasser aufgeschüttet wurde. Wie tief hat man gegraben? Die Anwohner wissen noch, dass hier früher wild Müll abgelagert wurde, nicht nur Bauschutt. Will man wirklich riskieren, eine alte Müllhalde zu öffnen. Alt-Müll darf rein rechtlich gesehen nicht verbaut werden, wohin dann damit und wer trägt die Kosten?
Hat jemand wirklich ernsthaft mögliche Folgen einkalkuliert?

Was passiert z.B. bei ausgelaufenem Öl/Benzin auf dem Parkplatz im Hochwasserbereich, direkt neben dem Altwasser der Naab?

Machen Sie sich selbst ein Bild und Bitte stimmen Sie am 14. September ab.
Sollten Sie in Ferien sein, können Sie auch Briefwahl beantragen!

www.kallmuenz-aktuell.de